Zweifel

1.) Schwere Zweifel an der Schuld
Im August 2009 löste der Zeuge Felix Villanueva in Boracay eine Fahndung aus nachdem er die Polizei alarmierte und behauptete er habe den Mörder von Mylene dela Rosa an der White Beach gesehen. Die Polizei durchsuchte danach lediglich das Hotel in dem Christian W. zuvor lebte und als sie ihn nicht antrafen fragten sie im Jail in Kalibo nach. Als bestätigt wurde, Christian W. ist in seiner Zelle wurde die Ermittlung eingestellt, obwohl Villanueva darauf bestand den Mörder von Mylene zweifelsfrei gesehen zu haben.

2.) Neuer Mord an Prostituierter
Am 29. Mai 2011 war in der Panay News über einen weiteren Mord an einer Prostituierten zu lesen, welche tot im Februar 2011 an der Yapak Beach gefunden wurde, am selben Tatort wie Mylene dela Rosa, auf die selbe Weise grausam misshandelt, vergewaltigt und erschlagen wurde.

3.) Weiterer Mord geschieht
Am 31. Mai berichtete der lokale Nachrichtensender ABS-CBN über einen weiteren, grausamen Mord in Boracay, nicht unweit vom Yapak. Das Opfer die 17 jährige April Lyn Tana deren Gesicht mit einem Stein bis zur Unkenntlichkeit zertrümmert wurde, nachdem sie vergewaltigt wurde.

4.) Aussage von Bobby Alonzo
  • Kann ein Ausländer in den Philippinen in eine Disco gehen und dort eine Prostituierte verprügeln ohne das irgend jemand der Frau zu hilfe kommt, weder deren Freunde, Sicherheitspersonal oder andere Urlauber. 
  • Könnte so etwas passieren ohne das sich jemand am nächsten Tag daran erinnert, niemand des Personals oder der Gäste sich bei der Polizei meldet, nachdem das Mädchen tot am Strand gefunden wurde? Auf dieser kleinen Insel?
  • Ungeachtet dieser Geschichten, wie kann das alles stattgefunden haben wenn Mylene mit ihren Freundinnen im Summerplace waren, was in ihrem Interview mit dem Stern zu lesen war?

5.) Aussage Carlito Bernaldo
  • Kann man an einem dunklen Strand, in einer mondlosen Nacht, ohne Taschenlampe das Gesicht eines Menschen erkennen, wenn man 15m weit weg steht?
  • Kann man in 20 Minuten einen Weg von mindestens 25 Minuten zurücklegen, eine Frau überwältigen, ihr die Kleider vom Leib reißen, sie mit einer Hand festhalten und der anderen mit einer Zigarette sowie Flasche foltern, sie vergewaltigen, töten und dann in völliger Dunkelheit wieder korrekt, inklusive Unterwäsche bekleiden und würde ein Mörder in Eile das überhaupt tun?
  • Kann man das alles tun, ohne den Hauch einer DNA Spur zu hinterlassen und ohne ihre und die eigene Kleidung zu beschädigen?
  • Kann man den toten Körper eines Menschen irgendwohin werfen? Wenn ja, wie hoch und wie weit? 15 Meter? 10 Meter? Oder 3 Meter?
  • Wenn man Nachts am Strand bis zu den Knien im Wasser steht während die Wellen einen Meter hoch sind, kann man da den Grund des Meeres in drei Meter Entfernung, eineb Meter tief sehen, wenn man mit der Taschenlampe auf die Gischt der Wellen leuchtet.
  • Carlito Bernaldo gab an ein Nummernschil identifiziert zu haben und gab dessen Nummer an - Christian W. war NICHT der Halter dieser Nummer

Aussage Felix Villanueva
  • Kann man den Weg vom Tatort zum J&D Martinstore in 7 Minuten zurück legen? Normalerweise sind es 3 Minuten Fussweg und 25 Minuten Fahrtzeit...
  • Wäre irgend jemand der gerade einen Mord begangen hat, kein Interesse haben kann gesehen zu werden, so dumm blutüberströmt und halbnackt in einen Supermarkt zu gehen um Zigaretten zu kaufen?
  • Der Zeuge sagte aus, er sah einen Ausländer der ein blaues Auge hatte, warum ist azf den Polizeifotos mit dem Beschuldigten nichts davon zu sehen? Sah Villanueva etwa jemand Anderen?

Aussage Rezzie Bulanon
  • Die Polizei behauptet, für DNA Tests war man zu beschäftigt, Finger-, Fuß- und Reifenabdrücke hat man ebenso vergessen wie jede Art von Labortests.
  • All diese Standardvorgänge für die Ermittlung in einem Verbrechen, die selbst ein 10 jähriger aus  diversen Dedektivbüchern kennt, von der Polizei VERGESSEN?
  • Oder wurden diese Tests gemacht und als sie nicht mit dem Beschuldigten übereinstimmten, hat man sie dann einfach weggeworfen?
  • Die Polizei behauptete ein Hemd gefunden zu haben, an dem Blut des Upfers gefunden wurde. Vor Gericht präsentierte es jedoch ein blütenweißes Hemd an dem alle Knöpfe zugeknöpft waren, nicht ein einzige fehlte und behauptete es wäre aus Versehen gereinigt worden. Unbeachtet dieser dämlichen Geschichte, alle unwesentlichen Beweisstücke wurden fotografiert, warum nicht das blutige Hemd, wenn es denn überhaupt existierte und warum wirde kein Labortest von dem angeblichen Blut gemacht?
  • Die Polizei präsentierte einen Zigarettenstummel und behauptete dieser wäre vom Angeklagten, der damit das Opfer folterte. Warum wurde keine Speichelprobe genommen und verglichen und wenn das Opfer überhaupt damit gefoltert wurde, warum zeigen die Polizeifotos keinerlei Brandwunden?
  • Warum wurden die Aussagen von den Entlastungszeugen des Angeklagten, Marina Viray und Jonathan Supitran nicht den Polizeiakten hinzugefügt?
  • Wo blieben die vermissten Gegenstände von Mylene ab, ihre Handtasche mit Handy und Bargeld? Bei der illegalen Hausdurchsuchung wurde nichts gefunden. Oder glaubt jemand ein deutscher tötet eine Frau für ein paar Peso und ein altes Handy?

Aussagen der Ärzte
  • Dr. Depakakibo sagte der Körper des Opfers ging sofort zur Balsamierung, was alle weiteren DNA und andere Tests unmöglich macht. Weiter wisse sie nicht wo die Kleidung des Opfers, an der man DNA Spuren für Jahre nachweisen könnte, verblieb.
  • Warum diese Eile mit der Beerdigung und wie kann Kleidung in einem Mordfall verschwinden?
  • Dr. Martinez erschien zum Gerichtstermin ohne irgendwelche Dokumente. Kein Authopsiebericht, keine Fotos, noch nicht einmal Notizen. Er machte alle Aussagen aus den Erinnerungen von einem Jahr zuvor. Der Richter fragte ihn welches Auge des Opfers blaugeschlagen war und er antwortete:“Das Rechte“, defakto war es jedoch das Linke. Wie glaubwürdig kann man nun seine komplette Aussage nehmen, welche komplizierte medizinische Diagnosen beinhaltet?

No comments:

Post a Comment